Auch in diesem Jahr qualifizierten sich einige Mitglieder der Schützengesellschaft Blaichach für die deutsche Meisterschaft. Am 28.08.2025 durften die Herren in Mannschafts- und Einzelwettkämpfen ihr Können auf der Olympiaschießanlage in München unter Beweis stellen. Und dies mit vollem Erfolg. Dank ihrer starken Leistungen erzielten gleich sechs Blaichacher Sportschützen Top-Platzierungen.
In der Disziplin Pistole Kaliber 9mm erreichte Eric Ceglowski den 2. Platz in der Einzelwertung.
Auch bei der Einzelwertung mit dem Revolver Kaliber .357 Magnum war Ceglowski ganz vorne mit dabei und wurde mit der Goldmedaille für seine Leistung belohnt. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Kai Bomanns und Frank Hoffmann konnte er auch in der Mannschaftswertung glänzen. So holte sich das Trio in der gleichen Disziplin auch gemeinsam Gold.
Beim Wettkampf mit dem Revolver Kaliber .44 Magnum erreichte die Mannschaft aus Bomann, Ceglowski und Hoffmann einen souveränen dritten Platz. Ceglowskis Erfolgsserie riss auch bei der Einzelwertung in dieser Kategorie nicht ab. Er erreichte dabei wiederholt den ersten Platz. Und auch ein weiterer Blaichacher Schütze schaffte es mit dem Revolver Kaliber .44 Magnum auf das Treppchen. Wilhelm Christa erreichte hierbei den dritten Platz und nahm die Bronzemedaille mit nach Hause.
Doch die Siegesserie der Blaichacher Schützengesellschaft war hier noch nicht zu Ende. Das Dreiergespann aus Eric Ceglowski, Frank Hoffmann und Ralf Blank setze sich gegen starke Konkurenz durch und zeigte in der Mannschaftswertung in der Disziplin Pistole Kaliber .45, dass sie zu den besten des Landes gehören. Sie holten sich ebenfalls Gold. Eric Ceglowski bewies in dieser Kategorie zudem erneut sein Können und triumphierte ein weiteres Mal in der Einzelwertung.
Damit fiel das Gesamtergebnis der Schützen bei der deutschen Meisterschaft beeindruckend aus: neunmal Gold, einmal Silber und viermal Bronze. Dies zeigt eindrucksvoll auf welch hohem sportlichen Niveau sich die Blaichacher Schützen bewegen.