Vereineschiessen 2016

Vom 14.03. – 16.03.2016 fand das 25. Vereineschiessen des Schützenvereins Blaichach statt.
Die insgesamt 147 Teilnehmer lieferten sich zur Freude des 1. Schützenmeister Michael Schwab ein spannendes Finale um die Platzierungen.

Bester Teiler:
Bei der Preisverleihung in der Schiessstätte Blaichach dominierte Herr Werner Hlatky das Feld mit einem 4,8 Teiler. Zweiter wurde Herr Siegfried Müller mit einem 6,5 Teiler. Gefolgt von Herr Toni Abrell der einen 8,4 Teiler aufweisen konnte.
Ringergebnis:
Um die Chancengleichheit zu erhöhen, wird aufgelegt geschossen. Da die 3 besten Schützen alle 99 Ringe abgeben konnten, musste eine detailliertere Auswertung erfolgen.
Der erfolgreichste Schütze wurde somit Herr Toni Abrell. Zweiter wurde Herr Siegfried Müller. Als Drittplatzierter konnte Herr Markus Abrell notiert werden.
Mannschaftswertung:
Jeweils 4 Teilnehmer bildeten eine Mannschaft. In dieser Disziplin konnte die Gruppe vom Stammtisch „Buhls Alpe“ den ersten Platz (395 Ringe) erzielen. Das hervorragende Team der Arbeiterwohlfahrt  wurde mit 381 Ringen zweiter. Zuversichtlich ging auch die Werksfeuerwehr (372 Ringe) an den Start, die sich den dritten Platz sichern konnte.

Meistbeteiligung:
Bei der Meistbeteiligung konnte die Arbeiterwohlfahrt mit 43 Teilnehmern brillieren. Stammtisch „Buhls Alpe“ ging mit 20 Teilnehmern an den Start. Der Trachtenverein Blaichach folgte knapp mit 19 Schützen.
Der Schützenverein Blaichach dankt allen Teilnehmern recht herzlich für das gesellige und fröhliche Beisammensein.